IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By miss1sophi
#28094
Seit einiger Zeit tauchen bei uns in der Wohnung kleine Larven und Käfer auf. Ich vermute einen Zusammenhang, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ein Foto von dem Käfer ist im Anhang.
Die Larven habe ich längere Zeit nicht gesehen.

Durch Recherche vermute ich das es irgendwie in Richtung Speckkäferart oder Teppichkäfer geht. (Wir haben in der ganzen Wohnung Teppichboden).

Kann mir jemand genauer sagen um was es sich hier handelt und was man unternehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dateianhänge
Ein Bild des Käfers
Ein Bild des Käfers
käfer (2).jpeg (46.46 KiB) 6503 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28095
Moin moin,

das ist ein Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci) - in der Tat ein Speckkäfer.
Einfach mal danach googlen, da finden sich genug Infos zum Käfer im Netz!

Schöne Grüße
Thomas K.