IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Kitte
#28161
Hallo,
habe seit ein paar Tagen kleine Minifliegen am Wohnzimmerfenster. Sind so groß wie eine kleine Ameise.Eher noch einen Tücken kleiner.
Ich habe keine Nahrungsmittel im Zimmer. Und die Pflanzen habe ich raus gestellt. In deren Erde habe ich gewühlt und keine Fliegen oder Larven entdeckt. Sie sehen auch nicht wie Trauermücken aus. Gehen nicht auf Klebestreifen. Ich weiß nicht, wo die herkommen. Weiß jemand was das ist und wo die herkommen?
Bin mit den Nerven am Ende.

LG
Katja.
Würde gerne ein Bild hochladen, aber das ist größer als 256 KiB
Gibt es noch eine andere Möglichkeit für das Bild?
By Kitte
#28162
Stark vergrößert sieht es so aus
Stark Vergrößert
Stark Vergrößert
IMG_20170619_193801_1.jpg (41.52 KiB) 10537 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28163
Moin moin,

das sind Brackwespen bzw. Erzwespen. Das sind meistens Parasitoide, die sich in anderen Insekten entwickeln. Also eigentlich sehr harmlos, auch wenn sie lästig wirken sollten...

Schöne Grüße
Thomas K.
By Kitte
#28164
Vielen Dank für die Antwort . Jetzt weiß ich schon mal was das ist.
Ähm, wie bekomme ich die weg?

LG
Katja