IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By MissSally
#28253
Hallo,

seit einigen wochen werde ich ständig gebissen, sobald ich den Dachboden betrete. Sehen konnte ich bisher aber nichts. Da ich vermute, das es sich um Flöhe handelt, habe ich Fogger eingesetzt. Ganze 2 Tage war ruhe, dann wieder :evil: Die Hausverwaltung hat jemanden von Rentolill geschickt. Er hat aber nichts sehen können, trotzdem wurde genebelt, 14 tage später gesprüht. Trotzdem werd ich noch immer gebissen. Laut Rentokil hat der Techniker ebenfalls flöhe gesehen. Da diese aber anscheinend immer wieder neu auftreten, vermuten wir das es vom Baum kommt, der direkt am Haus steht. Da schlafen nachts viele Vögel und dort sind auch viele Nester. Rentokill hat noch nie was davon gehört :shock: Für die ist eindeutig mein Kater schuld. Nur dummerweise, ist er nur am Wochenende hier und zudem ein reiner Stubenkater. Um ihn zu schützen hat er Frontline im nacken und ein Flohhalsband bekommen. Wir haben Rentokill gebeten uns mitzuteilen welche art von Floh das ist, aber das wäre nicht deren aufgabe, wir sollen einen einfangen und die schicken ihn ins Labor. Nun habe ich alles was mir in die Quere kommt unter die lupe genommen, aber bisher ausser Fussel nichts gewesen. Da ich gestern wieder gebissen wurde, aber diesmal in der Wohnung, habe ich hier gesprüht und dann das Vieh auf dem bild entdeckt. Foto an Rentokill geschickt, aber die können oder wollen es nicht erkennen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? :?: :?:
Dateianhänge
S20170802_0004.jpg
S20170802_0004.jpg (158 KiB) 7997 mal betrachtet
S20170802_0003.jpg
S20170802_0003.jpg (193.43 KiB) 7997 mal betrachtet
S20170802_0001.jpg
S20170802_0001.jpg (158.22 KiB) 7997 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28254
Moin moin,

zu deinen Flöhen kann ich auch nichts sagen. Da bräuchte man ein Exemplar unterm dem Mikroskop...
Du kannst mir gerne 1-2 schicken, dann kann ich dir das genau sagen.

Der Käfer (!) auf dem Bild gehört wahrscheinlich zur Familie Throscidae, Gattung Trixagus.
Die haben aber nix mit Bissen oder ähnliches zu tun, sondern sind eher Irrgäste.

Schöne Grüße
Thomas K.