IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Kyouo
#28263
Hallo,

wir haben hier ein Wespennest. In meine Küche haben sich die letzten Wochen ständig Wespen verirrt. Da ich auf http://www.wespenstich.info/ gelesen habe, dass dies ein Anzeichen für ein nahes Wespennest sein kann, haben wir uns auf die Suche gemacht und gesehen, dass die Wespen in den Rolladenkasten fliegen. Das möchten wir so natürlich nicht lassen. Was kann man denn nun machen?

LG
By EdgarBug
#28280
Hallo Kyouo!

Wenn die Wespen nicht stören und "nichts tun", würde ich sie einfach leben lassen. Der nächste Schritt wären evtl. "Insektengitter" an den Fenstern und/oder Wespenfallen aufzustellen.

Wenn du Sie loswerden möchtest - weil Gefahr für Leib und Leben bestellt - Rolladenkasten öffnen und umsiedeln - viele Schädlingsbekämpfer bieten das an.

Ansonsten töten...Spray, Schaum, Pulver usw.- aber Vorsicht - mit Schutz - sonst könnte es böse enden :D !

Gruß Edgar