IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Mottane
#28264
Hallo in die Runde,

ich habe folgende kleine Viecher in meiner Wohnung und wüßte gern, was das ist. Erst dachte ich, es handelt sich um eine Mottenart, weil sie auch Flügel haben. Ich hatte auch schon ein unschärferes Foto hier im Forum eingestellt. Da bekam ich eine Antwort, es könnt sich um Wanzen handeln. :? Jetzt ist mir auch ein besseres Foto gelungen:
DSC_8829_b.JPG
DSC_8829_b.JPG (178.83 KiB) 8123 mal betrachtet
Ich wüßte gern was es ist und wie ich die wieder los werde...

Vielen Dank!
Sonnige Grüße
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28265
Moin moin,

das sieht ganz nach der Platanenwanze aus (Arocatus longiceps). Die leben tatsächlich auch an Platanen, die sicherlich vor dem Haus stehen?!
Für Menschen/Wohnungen eigentlich nicht gefährlich.

Schöne Grüße
Thomas K.