IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By HamburgP
#28437
Hallo,

ich wohne zur Untermiete und mir sind seit ein paar Tagen immer wieder kleine braune Käfer aufgefallen. Habe heute unterm Bett (inmitten einer Wolke aus Staubflusen) viele von diesen und zugehörige Larven entdeckt.

Kann mir jemand sagen, was das ist? Der Kammerjäger riet am Telefon Speckkäfer, allerdings sind die Käfer hier nur etwa 3 mm groß.

Anbei ein Foto von Käfern und Larven

Bitte im Hilfe!
Dateianhänge
6.JPG
6.JPG (49.24 KiB) 8623 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28439
Moin moin,

Speckkäfer stimmt schon im weiteren Sinne.
Es ist Attagenus smirnovi - einfach mal danach googlen.

Schöne Grüße
Thomas K.
By HamburgP
#28440
Vielen Dank für den Hinweis! Sieht aus als wären sie das tatsächlich.

Hab nicht genau genug nachgesehen und erst jetzt festgestellt dass Speckkäfer keine Spezies, sondern eine ganze Familie sind.