kleine Käfer mit Punkten

Alles was "kreucht und fleucht..."

kleine Käfer mit Punkten

Beitragvon Leo94 » 28. April 2018, 18:30

Liebe Mitglieder,
Ich brauche bitte eure Hilfe. Vor ungefähr zwei Monaten habe ich das erste mal einen kleinen braunen Käfer mit Punkten in der Wohnung entdeckt. Anfangs nichts bei gedacht, doch jetzt entdeck ich fast jeden Tag ein oder zwei, was mich schon beunruhigt. Sie sind etwa 2-4mm groß und haben Flügel (obwohl ich sie nie fliegen sah). Ich hab euch auch Fotos hochgeladen. Hat jemand eine Idee worum es sich handelt und wo die herkommen und auch wie man die loswerden kann? Meine Wohnung ist ziemlich sauber und an den drei Zimmerpflanzen habe ich keine Tierchen entdeckt. Auch treten die Käfer nicht unbedingt an einem Ort mehr als an anderen auf... bisher ist nur das Schlafzimmer Käferfrei.
Also ich freue mich über jeden Hinweis und Ratschlag und bedanke mich schon jetzt bei Euch!

Ganz liebe Grüße,
Leo

(Meine Originalfotos waren deutlich größer und schärfer, leider konnte ich sie so nicht hochladen. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem was erkennen)
Dateianhänge
IMG_5997-1.jpg
IMG_5997-1.jpg (31.68 KiB) 1747-mal betrachtet
IMG_6599-1.jpg
IMG_6599-1.jpg (12.15 KiB) 1747-mal betrachtet
Leo94
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. April 2018, 18:05

Re: kleine Käfer mit Punkten

Beitragvon Diabrotica » 29. April 2018, 12:13

Moin moin,

das ist ein Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci).
Einfach mal danach googlen...

Schöne Grüße
Thomas K.
Benutzeravatar
Diabrotica
 
Beiträge: 444
Registriert: 29. Juni 2016, 06:40

Re: kleine Käfer mit Punkten

Beitragvon Leo94 » 2. Mai 2018, 11:37

Danke Thomas !!!!
Leo94
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. April 2018, 18:05


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron