Schon 2 davon gefunden. Was ist das?

Alles was "kreucht und fleucht..."

Schon 2 davon gefunden. Was ist das?

Beitragvon Jayer244 » 6. September 2018, 12:27

Was ist das? https://imgur.com/gallery/YstEO0H

Ich hab bereits 2 davon in meiner Wohnung gefunden. Eines im Badezimmer und eines in der Küche. Ich weiß nicht ob sie durch offene Fenster oder durch etwas anderes reinkommen.
Erst dachte ich es sind Schaben, aber sie haben keinen Panzer, daher sind es keine Käfer. Außerdem ist das Muster komisch. Ich vermute es ist eine Wanzenart, aber ich weiß nicht genau welche. Kann mir jemand helfen?
Jayer244
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2018, 11:41

Re: Schon 2 davon gefunden. Was ist das?

Beitragvon Jayer244 » 6. September 2018, 13:38

Nevermind ich habs selbst rausgefunden.
Für alle die es auch wissen wollen. Das sind Kiefernwanzen. Ungefährlich aber wollen in der Wohnung überwintern. Das Problem ist dass die Männchen ein Aggregationspheromon abgeben um andere Wanzen anzulocken die dann in großer Zahl überwintern. Sie kommen durch die Fenster rein, also einfach ein Fliegenschutzgitter vor die Fenster die man auch im Herbst und Winter aufmachen will und gut is.
Jayer244
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2018, 11:41


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste