Was krabbelt hier (mit so vielen Beinchen)?

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"

Was krabbelt hier (mit so vielen Beinchen)?

Beitragvon mogikarl » 11. Januar 2019, 20:14

Hallo zusammen,

diese kleinen Untermieter (etwa 2-3 mm) finde ich immer mal wieder in der Wohnung... hat jemand eine Ahnung, um was es sich handeln könnte?
Danke!
Dateianhänge
ungeziefer.JPG
ungeziefer.JPG (29.1 KiB) 225-mal betrachtet
mogikarl
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2019, 19:53

Re: Was krabbelt hier (mit so vielen Beinchen)?

Beitragvon EdgarBug » 14. Januar 2019, 08:48

Moin,

könnten Speckkäferlarven sein - bitte mal googlen.

Gruß Edgar
EdgarBug
 
Beiträge: 164
Registriert: 22. Juni 2016, 10:51

Re: Was krabbelt hier (mit so vielen Beinchen)?

Beitragvon Ariadne » 15. Januar 2019, 19:17

mogikarl hat geschrieben:Hallo zusammen,

diese kleinen Untermieter (etwa 2-3 mm) finde ich immer mal wieder in der Wohnung... hat jemand eine Ahnung, um was es sich handeln könnte?
Danke!

Hast du was gegoogelt?
Benutzeravatar
Ariadne
 
Beiträge: 13
Registriert: 9. Januar 2019, 14:33
Wohnort: München

Re: Was krabbelt hier (mit so vielen Beinchen)?

Beitragvon Walter » 16. Januar 2019, 08:58

Hallo mogikarl,

wie EdgarBug das bereits angesprochen hat, könnte es eine Larve von den Speckkäfern (Dermestidae) sein.
Die Larvern weisen gewisse Merkmale auf: sind langgestreckt und dicht mit borstigen Haarbüscheln
Je nach Art des Speckkäfers, kann ein weiteres Merkmal hinzu kommen: zusätzlich Wehrhaare

Von dem Käfer ist aber absolut keinerlei Bedrohung auszugehen.

MfG
Walter
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Oktober 2018, 12:54


Zurück zu Schädlinge im Haus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste