IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By tkolling
#26128
Moin,

Mehlkäfer (Tenebrio molitor)! Die fliegen gerne ans Licht, sind aber eigentlich harmlos.
Oder kommen die wirklich aus der Decke?

Schöne Grüße
Thomas K.
By blurio
#26130
100% sicher bin ich mir nicht, aber ich gehe schwer davon aus. Sie kommen, glaube ich, aus den Dachschraegen hier im Dachgeschoss aus irgendwelchen Ritzen. Eben habe ich auch einen ploetzlich auf dem Ruecken liegend neben mir gefunden, als ich 2min vorher da lang bin war er noch nicht da.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus der Kueche kommen, da wir noch nie einen in der Kueche entdeckt haben, wohl aber in beiden Zimmern mit Dachschraege.

Die sind auf dem Bauch braun, falls das noch weiter hilft.