IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Yoshimitsu
#5043
Wir ziehen gerade in eine neue Wohnung ein und dürfen jeden Abend und Morgen 30 - 50 Silberfische in allen Räumen töten.

Ich habe jetzt im Bad einmal komplett am Rand das Bayer Spezial Spray gesprüht. Silberfische waren am nächsten Morgen im Bad. Die meisten aber tot. Und ehrlich gesagt wär ich beim Sprayen gestern auch fast umgefallen.

Das größte Problem ist wohl, dass wir überall Laminat und Leisten haben. Ich weiß nicht, wo die Silberfische her kommen. Wir können nichts tun und sind sehr unglücklich. Gibt es vom Kammerjäger nicht irgendwie etwas, dass sich in der ganzen Wohnung verteilt und einfach alles tötet? Sowas wie ein "Nebel"?

Wir brauchen Hilfe. Wir wissen nicht mehr weiter. :(

Ist es überhaupt möglich die jemals loszuwerden? Baby-Silberfische hab ich schon mal entdeckt. Von daher sind bestimmt irgendwo Eier. Ich bin verzweifelt.
By beastbuster
#5052
Hallo Yoshimitsu,

besser als "rumsprayen" oder eine professionelle Verneblung durch einen Schädlinglsbekämpfer (was auch nicht in jeden Schlupfwinkel dringt), ist eine Beköderung. 30-50 entdeckte Individuen pro Tag ist natürlich schon ein erheblicher Befall, deshalb werden (10-20 ?) Köderdosen, die in Drogerien oder Baumärkten erhältlich sind, vermutlich nicht ausreichen, um den Befall auf ein Minimum zu reduzieren. Ein Schädlingsbekämpfer hat hierfür eine breite Palette von hochattraktiven Ködergelen zur Verfügung, die gezielt an Ritzen und Schlupfwinkeln ausgebracht werden. Am effektivsten ist ein Schaben-Ködergel "Goliath", erhältlich auch per Versand unter www.futura-shop.de.

Viel Erfolg
Bb