Varroamilbe

Schädlinge vor der Tür

Varroamilbe

Beitragvon Cartheindfar » 2. Februar 2019, 14:16

Hallo,

mein Sohn hat sich ein neues Hobby zugelegt - Bienen. Nun haben wir alles dafür geholt.Auch die Bienen sind schon längst drin. Nun seit ein paar Tagen haben wir bemerkt das einige Arbeiterinnen keine Flügel mehr haben. Könnte das ein Anzeichen auf varroamilbe sein?
Cartheindfar
 
Beiträge: 9
Registriert: 6. September 2017, 22:47

Re: Varroamilbe

Beitragvon EdgarBug » 6. Februar 2019, 11:05

Hallo C.,

da Bienen ja keine Schädlinge sind, wird es hier schwierig eine passende Antwort zu finden. Ich denke da wäre ein Imker die bessere Adresse bzw. ein "Bienenforum".

Gruß Edgar

https://www.bienenforum.com/core/forum.php

https://www.bienenaktuell.com/forum
EdgarBug
 
Beiträge: 185
Registriert: 22. Juni 2016, 10:51


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste