Käfer auf Balkonwand und -fenstern

Schädlinge vor der Tür

Käfer auf Balkonwand und -fenstern

Beitragvon Friendly » 27. April 2019, 11:13

Hallo,

bin neu hier, hab schon etwas gelesen und bräuchte trotzdem mal ein paar Tipps und Hinweise.

Wohne in Bayern - nähe München - und habe seit Jahre viele Stinkwanzen auf und an meinem Balkon.
Nervig, aber man kann es kaum ändern - die Felder und Natur sind nicht weit entfernt. Solange diese nicht in die Wohnung gelangen ist alles gut.

Hin und wieder kommt auch dieser Kandidat - siehe Bild - und ich bin mir nicht schlüssig, ob es eine Kakerlake ist. Eine Nachbarin im Haus hat Echsen und Schlangen.

IMG_5556(1).jpg
IMG_5556(1).jpg (203.83 KiB) 72-mal betrachtet


Was ist das für ein Insekt?
Gibt es außer Netzen noch andere Möglichkeiten dieses Insekt und die Wanzen von Balkon und Wohnung fernzuhalten?

Vielen lieben Dank

Mathias
Friendly
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. April 2019, 11:02

Re: Käfer auf Balkonwand und -fenstern

Beitragvon Diabrotica » 27. April 2019, 12:30

Moin moin,

Amerikanische Kiefernzapfenwanze.
Bitte einfach mal danach googlen.

Schöne Grüße
Thomas K.
Benutzeravatar
Diabrotica
 
Beiträge: 344
Registriert: 29. Juni 2016, 06:40

Re: Käfer auf Balkonwand und -fenstern

Beitragvon Friendly » 27. April 2019, 20:29

Super, vielen Dank für die Info.

Noch eine Wanze mehr... Scheint ein Paradies für die Biester zu sein. Aber besser eine Wanze als eine Kakerlake. :)
Friendly
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. April 2019, 11:02


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron