IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Igittigitt
#3381
Hallo.
Seit einigen Wochen haben wir immer mal wieder sehr viele dieser kleinen Biester bei uns auf dem Balkon. Ganz egal, was wir machen, sie kommen immer wieder. Und da sie weniger als einen mm dick sind, schaffen sie es auch, durch die Fliegengitter durchzukrabbeln.
Die Tiere sind schwarz, etwa 2 mm lang, weniger als 1 mm dick und haben sowohl vorne als auch hinten einen Kopf. Vermutlich verpuppen sich die Tiere irgendwann zu Fliegviechern mit silbrigen Flügeln, denn solche sind mir auch schon reichlich begegnet. Die konnte ich leider nicht fotografieren, da ich sie in einem Igittigitt-Anfall alle verscheucht oder getötet habe.
Wenn irgendjemand weiß, um welche Tiere es sich handelt, und was man gegen sie unternehmen kann, dann sagt mir bitte Bescheid.
Stark vergrößert, damit man überhaupt was erkennt.
Stark vergrößert, damit man überhaupt was erkennt.
004.JPG (29.57 KiB) 6613 mal betrachtet
Dateianhänge
Auch vergrößert.
Auch vergrößert.
005.JPG (26.12 KiB) 6613 mal betrachtet