IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By prisma1000
#26710
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (133.18 KiB) 10484 mal betrachtet
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (101.68 KiB) 10484 mal betrachtet
Guten Tag Zusammen,
habe auf der Terrasse auf Tisch und Bank aus Teakholz massiven Befall von diesen Tierchen. Bin leider erst nachdem ich alles aufgesaugt habe auf die Idee gekommen, im Internet mal danach zu schauen, um was es sich handelt.
Nur leider habe ich schon einige Bilder angeschaut, habe aber irgendwie noch nicht ganz das richtige gefunden. Anbei ein paar Aufnahmen.
Wie werde ich die Viecher dauerhaft wieder los? Weil irgendwie 5 Minuten nachdem ich alles aufgesaugt hatte, sind die hier wieder aus irgendwelchen Löchern gekrochen.
Vielen lieben Dank für Antwort im voraus.
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (126.13 KiB) 10484 mal betrachtet
#26727
Hi,

wir haben dasselbe Problem, bei uns sind tausende dieser Tierchen ausschließlich auf den Teakholzmöbeln. Ich habe einer davon mal mit dem USB Mikroskop abgelichtet (s.u.). Länge ca. 1-2 mm

Ist das ein Thrips? Aber warum nur auf Teakholz? Und vor allem: Was kann man dagegen tun? Einfach nur mit dem Schlauch abspritzen reicht jeenfalls nicht...

Besten Dank und viele Grüße,
Peter
Dateianhänge
Teakholzbefall.jpg
Teakholzbefall.jpg (105.47 KiB) 10436 mal betrachtet