IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Mannu21
#27314
Hallo,

Ich habe eine dringende Frage. Seit ca. 1 Monat sind an unserer Hausmauer wahnsinnig viele winzig kleine Krabbeltierchen. Sie breiten sich nun langsam auf die gesamte Hausmauer aus, auch auf die Fenster und ich befürchte nun, dass sie auch ins Haus rein kommen.

Einige Informationen zum Aussehen:
- ca. 1 mm lang
- 2 orange Fühler und soweit ich mit bloßem Auge erkennen kann, mindestens 8 orange Beinchen
- der Körper ist kreisrund und dunkel
- wenn ich sie wegputzen will, bleiben gelb/orange Flecken auf der Mauer

Vorkommen:
- nur auf den beiden Hausmauern, an denen es mittags/nachmittags sehr sonnig ist
- sehr viele, vermehren sich ziemlich schnell

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ist dringend :?

LG
By beastbuster
#27324
Milben, die vielleicht sogar von der Hauswand aus mal in Deine Fenster eindringen können. Die sind aber völlig harmlos, da sie leicht weggesaugt/ -gewischt werden können und sie sich nicht in Deiner Wohnung vermehren werden.