IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By AndyMch
#27396
Hallo,

wir haben seit kurzem kleine Tierchen auf dem Balkon. Am Anfang waren alle weiß, inzwischen sind sie auch gelblich-braun.
Ich habe im Internet recherchiert und vermute, es sind Staubläuse. Ich habe aber nur von Staubläusen in eher feuchten Wohnungen gehört. Ich habe die Tiere aber bei 30 Grad im Schatten auf meinem trockenen Südbalkon gefunden. Möglicherweise kamen sie aus einem älteren Beute Blumenerde.
Es handelt sich um seeeehr viele Tiere.
Das Foto ist leider ein bisschen unscharf, da ich kein Makroobjektiv besitze.
Kann mir jemand bestätigen, dass das Staubläuse sind oder hat jemand eine andere Idee?
Kann ich die Tiere ohne Chemikalien loswerden?
Die Tiere sind übrigens nicht gesprungen - deswegen vermute ich, es sind keine Springschwänze.
Balkon Insekt.jpg
Balkon Insekt.jpg (106.87 KiB) 8359 mal betrachtet
Danke und Gruß
Andy