IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By EmiliaEdward
#27434
Guten Abend,

seit 2 Tagen hat mein Kater am Balkon etwas gefunden und leider schon aufgegessen, bevor ich das Vieh aus seinem Mund herausgenommen habe. Aber jeden Tag (vor allem abends bzw. nachts) kommen diese Insekten raus aus dem Balkon-Holzbalken-Spalt (ja, sie können fliegen!). Und mein Kater hat Spaß daran, das Vieh zu fangen und wieder aufzuessen. Gestern aber habe endlich geschafft, mein Kater festzunehmen und mir dieses Insekt genauer anzusehen, doch leider bin ich wirklich ratlos, was das sein soll.. Kann jemand mir helfen? Habe 2 Fotos hochgeladen.

Dachte, es wäre Kakerlake, ist aber nicht.

Ich will gerne Kammerjäger anrufen und sie sollen den ganzen Boden "reinigen". Und bei Vermieter beschweren, warum er sich für Holzbalken entschieden hat. Letztes Jahr war die Wohnung + Balkon komplett neu renoviert. Mir hat die Steinplatten viel besser gefallen als Holzbalken. Ich wusste schon, dass mein Vermieter es so haben wollte, aber dass er selber gemacht hat und wirklich schlecht gemacht hat, wusste ich nicht :|

Also, kann jemand mir weiterhelfen, was das ist :-)

Vielen Dank im Voraus.

LG
EmiliaEdward
Dateianhänge
Insekt zwischen Holzbalken
Insekt zwischen Holzbalken
IMG-20150629-WA0000.jpeg (125.79 KiB) 12267 mal betrachtet
Zuletzt geändert von EmiliaEdward am 30 Jun 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
By EmiliaEdward
#27436
Update (30.06.2015):

ich war ohne Katzen mal alleine auf dem Balkon. So ab ca 21:45 fängt es an, Insekten zu kommen. Aber sie kommen doch nicht vom Balkon-Holzbalken auf dem Boden raus, sondern ist einfach so gekommen. Die Spinnen haben sich gefreut, als diese Käfern in Spinnennetz in die Falle geflogen sind.

Aber woher kommen sie denn überhaupt?


*Tschuldigung wegen Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler. Ich bin gehörlos, deshalb bitte nicht auf Fehler beachten. Danke für das Verständnis.
By tkolling
#27440
Moin,

keine Panik, der Käfer hat mit dem Balkon nichts zu tun.
Die fliegen dort nur zum Licht und ist dämmerungaktiv.

Es ist der gerippte Brachkäfer (Amphimallon solstitiale).

Die Entwicklung findet im Boden statt, wo sie Pflanzenwurzeln fressen.

Schöne Grüße
Thoma sK.