IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Jenny76
#27447
Hallo zusammen, wir haben auf unserer Terrasse diese Insekten. Manchmal tauchen sie im Haus auf. Weiß jemand was das ist?
Dateianhänge
IMG_20150706_210632.JPG
IMG_20150706_210632.JPG (139.37 KiB) 38887 mal betrachtet
By Jenny76
#27449
Hallo nochmal, das mit dem Bild hochladen hat leider nicht sofort funktioniert.
Also diese Insekten können fliegen, sitzen am tag auf der Unterseite des glastisches auf der Terrasse. Sie können sehr schnell laufen, manchmal so Zickzackartig. In der Küche aufm Boden gabs ein kleines schwarzes Exemplar, dass sich genauso schnell bewegt hat.
Ich hoffe es sind keine Küchenschaben.
weiß jemand was das ist ist? Und wie man sie wieder los wir?
Liebe Grüße
Jenny
By beastbuster
#27452
Hallo,

gegen die Waldschabe lohnt es sich wirklich nicht, insektizide Maßnahmen dagegen vorzunehmen, weder drinnen, noch draußen auf der Terrasse. In Wohnungen überleben sie nicht lange.
By Jenny76
#27457
Hallo,

Ich war heute einmal draußen und schon hab ich wieder Schaben gesehen.
Mittlerweile find ich das nicht mehr lustig. Es gibt so viele davon. Kann ich das ganze irgendwie im Rahmen halten. Also weg vom Haus und Terrasse. Gibt es irgendwelche Sprays, die sie nicht mögen und fliehen?
By Jenny76
#27492
Entschuldigt, wenn ich schon wieder anfange. Aber, wenn ich innerhalb einer halben Minute auf der Terrasse 15 Stück von den waldschaben finde, (das heißt, ich heb was hoch und sie laufen los) ist das viel? Soll ich da wirklich nichts dagegen unternehmen?
By beastbuster
#27504
Hallo,

die Anzahl der Waldschaben wird im Laufe des Herbstes deutlich zurückgehen.
Vielleicht könntest Du als Bekämpfungsmaßnahme die Schwelle Deiner Terrassentür mit doppelseitigem Klebeband versehen, um das Eindringen in Deine Wohnung zu verhindern.