IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By chrija
#27597
Hallo Forum,

wisst Ihr, was das ist? Winzige Fliegen, die aus den Löchern meiner Blumenerde gekommen sind und um die Erde herumfliegen. Habe Gelbfallen aufgestellt und sie mit starkem Zoom fotografiert.

Sind das Fruchtfliegen?

Wenn ja, wie wird man die wieder los?

Vielen Dank vorab!

Eine ratlose Blumenfreundin
Dateianhänge
Gelbfalle mit ....jpg
Gelbfalle mit ....jpg (225.31 KiB) 12668 mal betrachtet
#27670
Naja, viel zu erkennen ist da ja nicht auf dem foto. fruchtfliegen sind aber nicht in der blumenerde, nicht in so massen. eher trauermücken. die fressen an den wurzeln, das ist nicht gut für die pflanzen. am besten weniger gießen. dann noch ein paar zigaretten für paar age in wasser ziehen lassen und mit dieser brühe die pflanzengießen, das killt die viecher, den pflanzen ists egal

Grüße
Steffen