Käfer auf Fassade

Schädlinge vor der Tür

Käfer auf Fassade

Beitragvon MG2503 » 15. April 2018, 15:47

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Fassade meines Hauses haben es sich sehr viele Käfer gemütlich gemacht. Ich konnte trotz intensiver Recherche nicht sagen um welche Käfer es sich handelt:
https://drive.google.com/file/d/0B6xjVl ... sp=sharing

Bei zerdrücken schmieren die Käfer alles schwarz, stinken aber nicht (Birkenwanzen habe ich daher ausgeschlossen)

Für Hilfe wie ich die Viecher loswerden kann wäre ich sehr dankbar. Sie kriechen auch ins Haus durch offene Fenster und Türen und belagern den Hauseingang auf der Sonnenseite regelrecht.
MG2503
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2018, 15:33

Re: Käfer auf Fassade

Beitragvon Diabrotica » 16. April 2018, 12:00

Moin moin,

das sind Rindenläuse. Meist kommen die von einem Nadelbaum, der sicherlich in der Nähe steht (meist Tanne). Außer für die Tanne aber harmlos!

Schöne Grüße
Thomas K.
Benutzeravatar
Diabrotica
 
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juni 2016, 06:40


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste