Ist das eine Schabe?

Schädlinge vor der Tür

Ist das eine Schabe?

Beitragvon Owiram » 27. Juni 2018, 19:43

photostudio_1530124107871.jpg
photostudio_1530124107871.jpg (142.36 KiB) 3446-mal betrachtet


Hallo zusammen,

mir ist heute beim Gartenschirm aufstellen dieses nette Tierchen ins Dekolleté gefallen. Nachdem ich es wieder losgeworden bin, suchte es noch mehrmals meine Nähe und kletterte dann auf den Tisch, von dem es sich dann runtergleiten ließ. Beim Start konnte ich noch schnell ein Foto machen. Da ich gefühlsmäßig der Meinung war, dass es sich um eine Schabe handelt, habe ich mal das Internet durchstöbert und frage mich nun, ob es eine Deutsche Schabe oder eine Waldschabe war. Ich habe mich so schon geekelt, aber wenn es eine Deutsche Schabe war... da mag ich gar nicht dran denken. Vielleicht kann das ja jemand aufklären.
Viele Grüße und vielen Dank
Owiram
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juni 2018, 19:10

Re: Ist das eine Schabe?

Beitragvon Diabrotica » 27. Juni 2018, 20:19

Moin moin,

nein, das ist keine Schabe. Das ist ein Scheinbockkäfer - Nacerdes carniolica.
Der steht sogar auf der Roten Liste ;o)

Schöne Grüße
Thomas K.
Benutzeravatar
Diabrotica
 
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juni 2016, 06:40


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast