Was ist das

Schädlinge vor der Tür

Was ist das

Beitragvon Lauro » 25. Juni 2019, 01:00

Hallo,
Ich habe im ganzen Garten diese Art Tiere oder was auch immer das ist , manche sind wie eine Hülle und scheinen Leer zu sein wie eine Art Kokon, das findet sich übrigens nicht nur auf einer Pflanze oder Strauch sondern ist quer durch denn garten verteilt . Habe dies auch bisher noch kein Jahr bemerkt also tritt das erstemal auf. Und ich bin echt ratlos die suche im Netz hat nicht so geklappt und ich würde gerne wissen was das ist .

danke euch für euere Hilfe

sorry fürs nicht ganz scharfe foto , auch ja und die weißen fäden oder was es ist damit ist es am Blatt fegemecht oder hält sich fest
Dateianhänge
schädling.jpg
schädling.jpg (71.3 KiB) 3344-mal betrachtet
Lauro
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2019, 00:31

Re: Was ist das

Beitragvon Diabrotica » 25. Juni 2019, 20:46

Moin moin,

das sind Marienkäferpuppen - harmlos!!

Schöne Grüße
Thomas K.
Benutzeravatar
Diabrotica
 
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juni 2016, 06:40


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast