Schaben an der Hauswand Aussen?

Schädlinge vor der Tür

Schaben an der Hauswand Aussen?

Beitragvon Senf234 » 11. Juli 2019, 10:56

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt mehrfach kleine Krabbeltierchen, die für uns aussehen wie Schaben auf der Terrasse entdeckt... mal auf dem Boden, mal an der Hauswand krabbelnd. Immer tagsüber und wirklich weglaufen tun sie auch nicht. Ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht. Einmal haben wir auch ein Tier in der Wohnung gesehen, das war aber am Wäschekorb, der direkt davor draussen auf der Terrasse gestanden hat.

Wir haben im Haus ein paar Schaben-Klebefallen aufgestellt vor ca 1 Woche, im Bad und in der Küche aber diese sind leer geblieben.

Kann jemand sagen um was für ein Tier es sich handelt und ob wir etwas machen müssen?

vielen Dank
Dateianhänge
IMG_1389 (3).jpg
IMG_1389 (3).jpg (79.95 KiB) 2920-mal betrachtet
IMG_1390 (3).jpg
IMG_1390 (3).jpg (66.84 KiB) 2920-mal betrachtet
IMG_1391 (3).jpg
IMG_1391 (3).jpg (104.77 KiB) 2920-mal betrachtet
Senf234
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2019, 10:46

Re: Schaben an der Hauswand Aussen?

Beitragvon EdgarBug » 11. Juli 2019, 12:43

Hallo Senf!

Sieht nach harmlosen Waldschaben aus. Einfach mal googlen.

Gruß Edgar
EdgarBug
 
Beiträge: 215
Registriert: 22. Juni 2016, 10:51


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast