Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche eine Outdoor-Sitzgarnitur gekauft (neu aus dem Baumarkt) und haben 1-2 Tage später Juckanfälle auf dieser Couch bemerkt. Es sind Tierchen auf der Couch aufgefallen, die auch direkt an der Stelle zu finden waren, wenn es gezwickt hat. Die Tierchen sind winzig, 1-2mm maximal groß, gelblich-transparent oder gelb mit dunklen Flecken (gesaugtes Blut?). Sie krabbeln fix auf sechs Beinchen. Sie sitzen vereinzelt auf den Kissen unserer neuen Garnitur oder laufen am Tischrand entlang. Ich habe sie hauptsächlich tagsüber gesehen, da ich dann auch auf der Couch draußen sitze, aber sie sind sicherlich auch im Dunklen da. Die Couch steht unter einem Terrassendach und wird dank der Trockenheit mit einem stetigen Strom an trockenen Blättchen von unserer Robinie beregnet, in der ein Vogel wohnt. Ich habe Bilder angehängt bvon den unbekannten Beißerchen, mit einer 1-Cent-Münze zum Vergleich.
Außerdem erstmalig überhaupt in meinem Leben (und ich bin fast 40) sind mir mehrere Tiere aufgefallen, die mir wie Florfliegenlarven aussehen. Auch davon hat mich eine auf dem Sofa gezwickt!
Macht das gemeinsame Erscheinen der Tierchen irgendwie Sinn?
Danke für eure Hinweise!
Nanina