Um welches Insekt handelt es sich hier genau?

Schädlinge vor der Tür

Um welches Insekt handelt es sich hier genau?

Beitragvon JessicaWilde » 10. Mai 2020, 14:44

Guten Tag zusammen,

ich bin Gestern auf meinen Balkon gegangen und habe ein totes Insekt direkt vor mir liegen sehen. Ich habe es entsorgt und habe mir dabei nichts großartiges gedacht.

Heute ging ich erneut auf den Balkon während ich telefonierte. Dabei habe ich mich mit Schuhen bewegt und spürte es unter meinem Fuß knacken.
Als ich nach unten sah, sah ich dieses Insekt. Ich kickte es vor schreck in die Regenrinne doch diesmal habe ich aber ein Foto davon gemacht.

Handelt es sich hierbei um eine Deutsche Schabe? Oder eine Waldschabe?
Wir haben einen riesigen Kastanienbaum der über unseren Balkon wächst.

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich Schaben in der Wohnung gesehen oder gefunden habe.

Ich wäre über Informationen sehr dankbar.

Grüße!
Dateianhänge
IMG_20200510_153141.jpg
IMG_20200510_153141.jpg (193.6 KiB) 1911-mal betrachtet
JessicaWilde
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2020, 14:38

Re: Um welches Insekt handelt es sich hier genau?

Beitragvon EdgarBug » 11. Mai 2020, 06:41

Moin Jessi Wilde,

das ist keine Schabe, sieht nach Maikäfer aus, einfach googlen.

Schönen Tag.

Gruß Edgar
EdgarBug
 
Beiträge: 215
Registriert: 22. Juni 2016, 10:51


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste