Besitzt du dein Traumhaus oder noch nicht?

Schädlinge vor der Tür

Besitzt du dein Traumhaus oder noch nicht?

Beitragvon Chamberhunter » 28. Oktober 2021, 08:58

Hallo zusammen, besitzt du dein Traumhaus oder noch nicht? Ich wünsche mir, ein Haus mit Garten zu kaufen. Ich möchte ihn einrichten und ihn zu einem gemütlichen Sitzplatz zum Entspannen machen. Fürs Erste wäre aber zumindest ein Hängemattenstuhl für meinen Balkon toll, bis ich mir das ganze Zubehör für mein Traumhaus kaufen kann. Wo kann ich einen bekommen?
Ein schlechtes Gewehr –
schießt ohne Gewähr.
Chamberhunter

Re: Besitzt du dein Traumhaus oder noch nicht?

Beitragvon Vanitas » 28. Oktober 2021, 10:19

Die Frage ist, in welchem Preissegment du dich bewegen willst. Von 100€+ bis über 1500€ ist alles vertreten.
Oder du schaust erst mal hier rein https://www.haengemattenglueck.de/?v=3a ... HjEALw_wcB
Vielleicht findest du da was passendes..

Traumhaus besitz ich übrigens nicht, da dieser Begriff für mich ziemlich weit ausgelegt werden kann...
Oder ab wann spricht man von einem Traumhaus?
Wenn es modern und futuristisch ist? Oder reicht einem schon ein ordentlicher Pool im Garten und ein Wellnessbereich statt 0815 Bad, um das Ganze als Traumhaus zu sehen?...
Vanitas

Beitragvon MickJaeger » 28. Oktober 2021, 11:00

Hey! Ein freistehendes Haus mit einem schönen Garten klingt für mich wirklich perfekt. Mein Traumhaus ist etwas Ähnliches, nur dass ich einen Pool auf dem Dach haben möchte. Ich weiß aber, dass man dafür einen Haufen Geld braucht. Jedenfalls sieht das Haus meiner Oma auch gut aus. Es hat einen großen Garten, der ein guter Ort für Sommertage ist. Diesen Sommer haben wir dort einen Sonnenschutz und gemütliche Gartenstühle aufgestellt. Sie machen den Platz noch gemütlicher und schöner. Wir haben auch eine Veranda-Schaukel bestellt, die mir am besten gefällt. Wenn du eine kaufen möchtest, kannst du dich hier umsehen: https://www.juskys.de . Sie bieten eine große Auswahl an Gartenzubehör.
MickJaeger

Beitragvon Marcela » 28. Dezember 2021, 16:55

Ich lebe zur Zeit noch in einer Mietwohnung, würde aber gerne in mein Traumhaus einziehen. Das sollte am besten auch einen Garten haben und eine Hängematte in einer ruhigen Ecke zum entspannen stelle ich mir wirklich klasse vor
Marcela

Beitragvon Jin1983 » 16. Mai 2022, 15:01

Wir planen da gerade etwas anderes und rechnen alles durch. Dabei achten wir auf die Lage, auf die Versicherungen, welche Handwerker sind in der Region und so weiter. Gerade was die Versicherungen angehen, wollen wir keine halben Sachen machen. Unser aktueller Nachbar hat einen Schaden in einem Fenster, weil da was reingeflogen ist und er musste einen Glasnotdienst wie https://glaserei-berlin.glasengel.de/ kontaktieren, um den Schaden beheben zu lassen. Leider hatte er keine Versicherung und musste für den gesamten Schaden selbst aufkommen. Ich glaube das war ihm ein Lehre und auf solche Sachen, würde ich gern verzichten.
Jin1983

Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten