IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Rieke22
#4874
vor ca. 5 Tagen kam ich auf meine Terasse und plötzlich waren dort ein Haufen von kleinen Käfern oder was auch immer, die dort überall rumkrabbeln!
Habe erst gedacht es sind Zecken, aber die haben nur 6 Beine. Habe mich im Internet informiert, finde aber einfach nicht heraus was es sein könnte und wie man sie weg bekommt. Man kann sich draußen bei dem schönen Wetter auch nicht mehr hinsetzen, weil sie sofort auf einen draufkrabbeln. Sie haben keine flügel. Foto häng ich an. Wäre schön wenn einer diese Bieser kennt und mir helfen kann!!!!!

vielen Dank
DSC_2106.jpg
DSC_2106.jpg (28.87 KiB) 6567 mal betrachtet
By tkolling
#4875
Moin,

das sind keine Käfer, sondern Rindenläuse. Stehen bei dir Bäume in unmittelbarer Nähe (Vor allem Tannen)???

Schöne Grüße
Thomas K.