IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By patchmarie
#5123
In unserem Garten tummeln sich kleine (1 - 2 mm) schwarze Käfer massenweise, sitzen offensichtlich auf der Birke und fallen von dort runter. Sie krabbeln überall rum und stinken, wenn man sie anfasst. Hat jemand einen Tipp, wie man die wieder los wird?
By birkenwuggerl
#5149
Hallo patchmarie,

nachdem ich vor dem gleichen Problem stand bin auf die Birkenwanzen gestossen. Wenn man das bei Google eingibt kommt man auf allerlei Seiten mit Beschreibungen. Fazit der Seiten scheint mir aber zu sein, dass man da nichts dagegen machen kann außer auf ein Ende der "Invasion" zu warten.
Sollte jemand Infos haben, wie man den kleinen Plagegeistern trotzdem Herr wird (außer auf der Terasse wegfegen oder aufsaugen) wäre ich auch über eine Info dankbar.
By beastbuster
#7633
Warum unbedingt loswerden? Die tun doch nichts, außer dass manch einer sie vielleicht eklich findet. Einfach damit abfinden und abwarten, bevor man mit irgendwelchen Kontaktinsektiziden, die offen herumgespritzt werden, auch noch andere Insekten oder auch Spinnentiere ungewollt bekämpft.

Gruß
Bb