IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By cfol
#787
Hallo!

Ich befürcht ich habe Ratten im Kompost, und wollte es jetzt mal mit den Hausmittel probieren, aber ich hab da nochmal eine Frage, wozu dient das Abflämmen der Rattenfalle, um den Menschengeruch zu vernichten? Und was ist mit den Giftködern, kann man die neben den Kompost legen, oder lösen die sich bei Regen auf, womit fängt man am besten an?

Mein Plan wäre erstmal Gift oder Fallen, dann im Frühjahr Hundzunge vorallem neben den Kompost pflanzen.

Bisher habe ich immer nur Ratten vermutet, ich hab nie eine gesehen, immer nur ihre Gänge im Kompost. Aber neulich lag dann eine tote Ratte bei mir auf dem Rasen, da dacht ich mir jetzt musst du aber handeln.

Also ich bin für jeden Tipp dankbar, vorallem für einige Erklärungen zu den Hausmitteln.

Claus
By Buz10
#1019
Hi cfol,
mal ein Geheimtip !!!!!!!! :wink:
Schmeist nicht eure Essenreste auf dem Kompost :evil: ,davon bekommt man diese netten Gesellen.Und sagt es auch den Nachbarn. 8)
Und vor allem mal schell Gift auslegen ist auch nicht!!!!!!!!!!
mfg Buz10 :D