IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Starlight
#1078
Hallo!

Ich hab ein ziemlich großes Problem was Ohrenzwicker angeht....und zwar lebt mein Kaninchen in seinem Stall auf unserer Terasse. Seit dem letzten Sommer lebt bei ihr aber noch ne ganze Ohrenzwicker-Kolonie als Untermieter. Ich würde gern wissen, ob die Ohrenzwicker für mein Kaninchen schädlich sind. Ist dies nicht der Fall, würde ich sie aber trotzdem gerne loswerden, da mein Kaninchen wegen den Ohrenzwickern nachts immer klopft (das macht sie erst, seit die in ihrem Stall sind), sodass sich die Nachbarn schon beschweren.
Ich hab in anderen Foren schon ein paar mal gelesen, dass es da eine Möglichkeit mit einem Tontopf unf Stroh bzw Holzwolle gibt. Ich bezweifle aber, dass das in meiner Situation etwas bringt, da diese kleinen Mistviecher ja im Stall genügend Stroh und dunkle Ecken und Ritze haben. :lol:

Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

LG, Starlight
By Robin
#1079
Hallo Starlight,

Mit Kaninchen habe ich keine großen Erfahrungen. Könnte es nicht sein, daß Liebeskummer der Grund für's Klopfen ist?

Du hast natürlich recht, daß die Sache mit den Blumentöpfen nichts bringt, wenn es viel schönere Ecken gibt.

Mache Dir vielleicht zuerst Gedanken, wie Du den Kaninchenstall aufstellen kannst, damit keine Ohrwürmer einwandern können. (Gut, erwachsene Ohrwürmer können fliegen, aber ....)

Dann den Stall gründlich reinigen. Sollte eigentlich ausreichen, wenn der Stall einigermaßen gut gebaut ist.

Robin
By Buz10
#1082
Hi Starlight,

helfen musst Du Dir schon selber,Du mußt es selber bewerkstelligen!
Also wenn Dein Stall auf Füßen steht dann kannst Du die Füße auf marmeladendeckel stellen.Und streichst diese mit Pflanzen Öl ein,
Aber vorher muss der Stall innen schön gereinigt werden. wenn Du
die Ohrzwicker aufscheuchst, dann beseitige diese mit einer Pinzette und setze diese dann wo anders wieder aus.Das machst Du immer öfters bis Du keine mehr findest.Robin hat recht vielleicht kannst Du den Stall baulich etwas verändern.Oder wo anders aufstellen.Es geht auch wenn der Stall mit einer Heißluft Pistole systematisch in allen Ecken ausgepustet wird.Entferne aber vorher Meisterin Lampe das sie nicht angesengt wird.

mfg Buz10 :wink: