IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Geka
#1121
Heute hab ich eine Ratte im schon leeren Futtereimer bei meinen Kaninchen im Schuppen entdeckt. Sie ist ziemlich groß, schwarz und hat einen langen weißen Streifen auf dem Rücken. Allerdings nicht längs sondern quer. Ich weiß jetzt nicht, ob es sich um eine Ratte als Haustier handelt, die eventuell ausgesetzt wurde oder eine richtige, wilde Ratte ist, da sie eine Fellzeichnung hat.

Was sollen wir tun? Sollen wir von mehr Ratten ausgehen und diese bekämpfen oder es als einen einmaligen Fall abstempeln?
Wie kann ich Ratten bekämpfen?
Welche Gefahren treten für meine Kaninchen dabei auf? Sollte ich den Kaninchenstall umverlegen?
By Buz10
#1122
Hi Geka,
ich würde wenn Deine Kaninchenboxen keine äußeren Nagespuhren aufweisen und Du im näheren Umfeld keine Rattenlöcher findest garnichts
unternehmen.Das einzelne Tier als zufalls Gast einstufen,es gibt eine Menge Leute die Ratten halten und dann einfach aussetzen :cry:
Aber wenn Löcher da sind und eventuell Nachwuchs im Stall ist dann melde Dich bitte nochmal.
mfg Buz10 8)