IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By onesmile
#1178
Seit letzter Woche haben wir Ratten im Hof bzw. in unseren Mülltonnen. Diese wurden so überfüllt, dass die Deckel aufstanden und die Ratten damit meiner Meinung nach förmlich einluden. Inzwischen haben wir die Tonnen mit Stein beschwert, so dass keine Ratte mehr rein kommt. Außerdem wurde wohl von der Hausverwaltung ein Kammerjäger bestellt.

Eine der Hauseigentümerinnen weigert sich nun, den Kammerjäger zu bezahlen, da ihrer Meinung nach nicht die Tonnen die Ursache für die Rattenplage darstellen, sondern ein Kaninchen, dass bei sonnigem Wetter rund 1-2 Stunden mal unter einem Baum hoppeln darf. In der Abzäumung ist kein Futter, maximal etwas trockenes Gras (kein Hasenfutter oder ähnliches).

Nun meine Frage, kann es wirklich sein, dass ein Hauskaninchen, das wirklich nur ab und an mal ein Stündchen draußen ist, die Ratten angelockt hat? Oder ist es eine Mähr, dass Hasen Ratten anlocken?
By Buz10
#1182
Hllo onesmile,

Da scheint ihr ja einen richtigen "Tierfreund" als Hausbesitzer zu haben.
Es ist wichtig in Eurem Fall zu erklären, das das Kaninchen nur Stundenweise
bei gutem Wetter draußen steht.Das der Kaninchenstall regelmäßig gereinigt wird und ein Hauskaninchen nichts mit einer Kaninchenzucht zu tun hat.

Die Gegnerin hat in soweit recht das ein Kaninchenstall ( beim Züchter )
durch den Geruch der Futtermittel Ratten anziehen kann.Aber in Eurem Fall
wird wohl eher die Kanalisation oder die Mülltonnen der Schuldige sein.
Dazu kommt noch das Wetter,es gibt im Moment viel Ratten,Aber last euch nicht kirre machen.
:lol:
mfg Buz10 8)