IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Wesnerv
#1934
Servus.
Wir sind sehr genervt. Haben ein Wespennest hinter der Haus Fassade. Können das Nest nicht sehen und wir haben es schon mit zwei verschiedenen Insektensprays probiert. Die Wespen fliegen durch einen länglichen Spalt herein. Nicht immer durch den gleichen. Habe schon vom Dachboden aus 3 kleine Löcher in die Fassade gebohrt und dort gesprüht. Wissen aber überhaupt nicht, wo es sich befindet. Wer kann uns einen Rat geben?? Ist es allein möglich oder sollte man sich lieber einen Kammerjäger holen?? Danke!!!
By Rüdiger
#1935
Tach....,

wie ihr selbst bemerkt, ist es selbst NICHT möglich. Nester verschiedener Wespenarten sind nicht immer gleich an der Stelle des Einflugloches vorhanden, sondern auch schon mal etwas abseits, so dass "Sprays" da nicht hingelangen.
Und überhaupt sind Sprays nicht für alle Arten von Schädlingsbekämpfung geeignet.
In solchen Fällen wird oft ein insektizides Pulver mit hohem Druck in den Hohlraum gestäubt, was auch da verbleibt, im gegensatz zu flüssigen Sprays.
Daher solltet ihr evt. einen SBK beauftragen, falls das Nest zu sehr als störend betrachtet wird.

Rüdiger :mrgreen: