IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Bernd
#2093
Hallo,
wir haben Besucher in der Garage, was aber nur an der Hinterlassenschaft (siehe bild unten) zu erkennen ist. Hat vielleicht einer eine Idee. Eine Mausfalle und eine Rattenfalle haben kein Ergebniss gebracht. In der Garage gibts auch nichts zu fressen.
Bild

Gruß
Bernd
By Rüdiger
#2094
Hallo Bernd,

ein Nichterfolg von Maus- oder Rattenfallen heißt nicht zwangsläufig, dass es nicht Mäuse oder Ratten sind. In diesem Fall sieht es aus weiter Ferne nach Spitzmauskot aus.
Ein Tier lässt sich wo auch immer nicht nur deshalb sehen, weil dort evtl. Futter vorhanden ist, sondern weil die Umgebung als Unterkunft dienen könnte.
Wenn weiterhin nichts geschieht, beseitige das und vergiss es einfach.
Das scheint mir recht bedeutungslos zu sein.

Rüdiger :mrgreen:
By Bernd
#2095
Hallo Rüdiger,
schönen Dank für die Antwort. Das Tierchen ist schon seit 3 Monaten zu Gast und der Dreck wird immer mehr (nicht nur die Ecke auf dem Foto). Ich werd also erstmal weiter mit einer Mausefalle jagen, unsere Katze interessiert sich leider nicht für diese Jagd.

Gruß
Bernd
By Rüdiger
#2096
Achso...,

sieh doch mal nach oben, ob du erkennen kannst, ob das Tier evtl. die Wand hochkraxelt um irgenwo in der Decke zu verschwinden.

Mausefalle allein reicht ja nicht (selbst wenns ne Maus ist) Es muss auch schon richtiger Köder her.
Und das ist bei ner Spitzmaus recht schwierig, weil die Fleischfresser sind.

Versuchs doch mal mit ner Lebendfalle. Da müsste das Tier nur hineinlaufen (weils drinnen lecker riecht), ohne dass es gefressen werden muss, dass die Falle auslöst.

Rüdiger :mrgreen:
By Bernd
#2097
Danke, werd ich probieren.
Bernd
By Buz10
#2098
Hi Bernd,

von der Kot groesse ( Foto) würde ich eher auf Ratte gehen.
Vieleicht habt Ihr ja in der Gerage etwas eingelagert,wie Nüsse,Äpfel o.
sonstiges.
Oder gibt es im Umfeld der Gerage,Räume oder Schuppen wo es eine Nahrungsquelle gibt.

Versuche es nochmal mit den Schlagfallen und habe etwas gedult.

Bei einer Ratte ca.4 Tage Phobi vor allem neuen.

mfg Buz10 8)
By Rüdiger
#2099
Buz10 hat geschrieben:von der Kot groesse ( Foto) würde ich eher auf Ratte gehen. mfg Buz10 8)
Das ist definitiv KEINE Ratte. Dafür ist der Kot viel zu unförmig!

Rüdiger :mrgreen:
By Buz10
#2100
Hi Rudi,

klappt doch immer wieder........
Aber wenn Du meinst es ist der falsche Kot ,dann musst Du ganz einfach recht haben.
Ich kann mir den Kot (Foto) nicht groß zoomen ich gehe vom kleinen Foto
aus.Aber Rüdiger hat bestimmt recht ????? :lol:
mfg Buz10 8)
By Rüdiger
#2101
Was "klappt", weiß ich zwar nicht (außer gelegentlich die Schlagfalle und meine Terassentür bei Durchzug)

Was den Kot betrifft, da "meine" ich nicht, ich "weiß" es, weil ich "sehe". Dazu muss ich nichtmal das Foto zoomen.

Und ob ich Recht habe oder nicht, sagt mir nicht das Licht, sondern das Foto. Gell?

Rüdiger :mrgreen:
By Bernd
#2102
Sobald ich irgendwas gefangen habe, werde ich das Ergebnis hier präsentieren!

schönes Fest
Bernd