IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By ..David..
#2177
Hallo, seit ein paar Tagen ist an einer Ecke meines Hauses anm Boden ein Haufen schwarzer Tiere, sie sehen aus wie ein Haufen Ruß, doch wenn man näher hinschaut, sieht man, das sie umherspringen und sich bewegen. Inzwischen sind sie auch schon in ein paar Ritzen in der Wand eingedrungen, weiß jemand was das für Tiere sind, und wie man sie wieder los wird :?:

Viele Grüße
David
By Rüdiger
#2178
Hallo David...,

es gibt nichts, was deiner Beschreibung nach auf Anhieb auf bestimmte Tiere hinweist. Tiere die aussehen wie Ruß!?

Sorry aber da muss etwas mehr her. Fotos..., genauere Beschreibung, evtl. mal ne Lupe zur Hand nehmen usw.

Rüdiger :mrgreen:
By Thomas
#2179
Hallo David,

das hört sich alles nach Springschwänzen an. Typische Massenansammlungen an Hauswänden können eigentlich nur Collembolen sein, aber du kannst das gerne noch vergleichen im Netz...

Wieder los werden? Warum? Sie tun dir garantiert nix und deinem Haus auch nischt.

Schöne Grüße
Thomas K.