IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By sonnenschein1980
#2299
Hilfe! Was sind das für Tierchen???? Haben seit 2 TAgen die ganze Terasse voll. Krabbeln sogar ins Haus. Sind so winzig klein ( 1 mm) und ganz schwarz. Hoffe uns kann Jemand helfen. ISt echt eklig und die sind überall.Fliegen tun die nicht aber es sieht aus, als würden sie so hüpfen. Würde gern ein Bild einstellen aber weiß nicht wie.Im Internet finde ich nichts.
Danke!!!![/code]
By Thomas
#2301
Hallo,

sorry aber ohne Foto können wir hier nix machen...

Schöne Grüße
Thomas K.
#2320
Hallo! Wir haben gerade das selbe Problem: Eine Invasion von mini-kleinen Springtieren, die aus heiterem Himmel sowohl auf der Dachterrasse aufgetaucht sind als auch an unserem 2. Sitzplatz im Garten, der Kies als Bodenfläche hat. Auf unserer "normalen" Terrasse, die mit Betonplatten ausgelegt ist, habe ich noch nichts festgestellt. UNsere Dachterrasse hat auch Betonplatten als Bodenbelag, darauf liegen lose verlegte Holzdielen.

Wenn ich ein Foto machen würde, würde man unzählige winzige Punkte auf dunklem Holz sehen. Ein helles T-Shirt wurde vom Wäscheständer auf den Boden geweht und war nachmittags übersät mit dunklen Pünktchen, die aber alle flugs weggehüpft sind, als ich es vom Boden nahm.

Wenn ich barfuß auf der Umrandung des Kiesplatzes sitze - wie heute geschehen, wodurch mir das Ganze erstmalig aufgefallen ist: hatte ich auf einmal dunkle krabbelnde Pünktchen auf den Füßen/Beinen.

Es ist ziemlich unangenehm und ich habe keinerlei Vorstellung, was das sein könnte, vor allem, weil die so plötzlich kamen.

Hat nicht vielleicht einer der Fachleute auch ohne Foto eine Idee? Meine Kamera hat zwar ein gutes Makro, aber bei der winzigen Größe nützt das nichts....

Mich würde interessieren, was das vielleicht sein könnte, ob die Tiere sich verbreiten und dauerhafte Schäden anrichten könnten, z.B. wenn sie dann doch durch die Dachterrassentür reinkommen und ob man sie ungiftig irgendwie entfernen kann? Die Kiesfläche umrahmt einen Apfelbaum.....

Würde mich riesig über Antworten oder zumindest Versuche, Möglichkeiten der Einkreisung freuen!!!

Schon mal ganz herzlichen Dank und viele Grüße,

Annesch