Kleine Käfer im Vorratsschrank

Von der Made im Speck

Kleine Käfer im Vorratsschrank

Beitragvon Chriss » 12. Oktober 2019, 16:22

Hallo,

Ich bin neu hier und hab eine Frage. Wir hatten vor einigen Wochen im Vorratsschrank die im Anhang abfotografierten kleinen Käfer/Läuse was auch immer. Wir haben dann alle betroffenen Lebensmittel entsorgt und den Schrank von oben bis unten gesäubert, ausgesaugt usw.

Nach mehreren Wochen finden wir immernoch ab und an diese Käfer, nicht nur in dem ursprünglich betroffenen Regal, sondern überall in der küche. Dabei scheint es sich um einzelne zu handeln, vorher waren sie immer in Gruppen unterwegs.

Jetzt die Frage:
Was sind das für Käfer und müssen wir uns einen Kammerjäger holen? Wir haben Angst das es irgendwo doch noch ein "nest" gibt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Christopher
Chriss
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2019, 16:15

Re: Kleine Käfer im Vorratsschrank

Beitragvon Chriss » 14. Oktober 2019, 09:18

Ich habe jetzt herausgefunden das es sich um s.g. Getreideplattkäfer handeln müsste.

Jetzt bleibt trotzdem die Frage:

Kann man diese mit einfachen Mitteln selbst bekämpfen/vollständig beseitigen?
Oder sollten wir den Kammerjäger rufen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Christopher
Chriss
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2019, 16:15


Zurück zu Nahrungsmittel und Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast