IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By EddyMo
#26457
Guten Morgen, :D

ich habe seit längeren Larven in meiner Küche die ich leider nicht identifizieren kann. was ungewöhnlich ist, ist dass ich sie oft einzeln finde also nie in Mengen. Und ich sehe nie etwas herumfliegen also etwas was sich daraus entwickeln könnte.

Habe ein bisschen gesucht und nur so etwas wie Mehlfliegen oder so gefunden im Internet. Hier habe ich auf die schnelle auch nix vergleichbares gefunden. Tut mir leid falls es dieses Thema schon gab!

Die Larven die ich finde sind oft an stellen wo kein Essen ist wie zB. in Schubladen oder sogar in einem alten Kühlschrank wo nix gelagert wird ausser Getränke.

Es ist jetzt wirklich keine Invasion der Dinger. Eher Selten aber dennoch sehr lästig! Ich hoffe jemand weiß vielleicht was es sein könnte und wie Abhilfe zu schaffen ist!

http://s14.directupload.net/images/131022/qhp4ad7u.jpg

Vielen dank! :roll:
By tkolling
#26458
Moin,

das sind Speckkäferlarven - Gattung Trogoderma.
Einfach mal nach Trogoderma angustum googlen. Da findest du genug Infos.

Schöne Grüße
Thomas K.
By EddyMo
#26459
Danke für die schnelle Antwort! Ja sieht wirklich so aus :shock:
Habe etwas gelesen darüber und mir ein Spray bestellt das diese Dinger töten soll. Aber mal sehen melde mich wenn es Neuigkeiten gibt 8)