IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By TomW100
#26856
Hallo,

ich war 2 Tage nicht zu Hause und hatte vergessen den Müll entsprechend zu entsorgen. Als ich heute Morgen den Mülleimer gesehen habe, hatte eine ganze Menge Besucher da, die inzwischen bis ins Wohnzimmer gekrochen sind. Wir haben jetzt alles gereinigt und desinfiziert, aber ich möchte dennoch eine Art Falle aufstellen, das wir niemanden übesehen haben.

Wer kennt ein gutes Mittel das ich im Baumarkt / Supermakrt bekomme?

Viele Dank!

VG


TomW100
By Iyvon
#28065
Hallo, ich glaube auch, dass du ihr nichts einfangen kannst - höchstens vernichten sprich mit einem chemischen oder pflanzlichen Spray bzw. mit Fallen arbeiten - Ansonsten würde ich mal nachsehen, welche Nützlinge es in dem Fall gibt die gegenwirken könnten :-)
By TomKa
#28083
Das wäre ja mein Alptraum :shock:
Ich würde zur Sicherheit auch noch mal alle Lebensmittel kontrollieren, die verstecken sich auch gerne mal im Müsli oder Mehl.
Danach den Mülleimer auf jeden Fall ordentlich mit einer Mixtur aus Wasser und Essigessenz oder kochend heißem Pfefferwasser ausspülen und eine Fliegenfalle neben den Abfall stellen, dann solltet ihr erstmal eure Ruhe haben.

Gruß,
Tom
By Iyvon
#28088
Hallo, mich würde es interessieren, welche Luftfeuchtigkeit im Raum herrscht bzw. könnte es sein, dass durch irgendwas Dampf in der nähe erzeugt wird wie zbsp. durch einen Wasserkocher oder ähnliches??
By MarkusMiel
#28485
Es gibt ja noch mehr Leute die Hilfe zu diesem Problem brauchen und auf diese Seite stossen, egal wie alt der Beitrag ist.

Eine Falle aufstellen halte ich fuer sinnlos, die die nicht gleich erwischt werden schluepfen in hoechstens ner Woche und sind dann Fliegen. Also am besten sofort alle vernichten und der rest hat halt glueck gehabt :)