IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By PeliMut
#26971
Hallo! Hatte nach dem Urlaub braune Flecken an der Wand, es sah aus wie Matsch, bzw Dreckspritzer, so ca einen knappen cm Durchmesser. Wollte das jetzt wegmachen und stelle gerade fest, dass sich der Fleck verselbständigt hat. Minimaden sind geschlüpft, Körper hellbraun, Kopf etwas dunkler, ca 1,5mm groß. Da ich nciht weiß was es ist und nirgendwo gefunden habe, was Gelege an der Wand sein könnten, kann ich keine Fallen aufstellen :(
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Lebensmittelmotten auf jeden Fall nicht...die legen ganz andere Eier - vielen Dank schon mal!!


EDIT: Jetzt wo der erste Schreck vorbei ist - die Dinger haben sich fortbewegt wie Raupen... Gibt es überhaupt Maden, die so "laufen" oder gar nicht? Könnte es evtl sein, dass ich einen Falter in der Wohnung habe (was häufiger passiert) und der Eier abgelegt hat? Fenster sind fast immer offen.
Dateianhänge
Auf Tapete.JPG
Auf Tapete.JPG (56.11 KiB) 9828 mal betrachtet
By beastbuster
#26983
Hi,

ich hoffe Du hast sie eingesammelt, rausgeschmissen oder sie in Spiritus konserviert für ein besseres Foto. Hast Du noch mehr Mottengelege an Deiner Tapete?

Gruß Bb