IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
#27823
Hallo,
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, um welche Art von Mitbewohner es sich hier handelt. Größe ca. bis zu 2 mm. Ist es typisch, dass sie in der Küche anzutreffen waren, oder ist der Ort eher zufällig? Wo finde ich weitere Infos?
Dateianhänge
Bewohner1ckl.jpg
Bewohner1ckl.jpg (35.71 KiB) 16554 mal betrachtet
Bewohner2ckl.jpg
Bewohner2ckl.jpg (69.07 KiB) 16555 mal betrachtet
#27833
Herko hat geschrieben:Das ist eine Blattlaus. Auf Grund der größe würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine junge Laus eine sogenannte Nymphe handelt. Sie leuchtet aber sehr schön grün :-)
...danke Herko! Dann werd ich mich jetzt gezielt noch mal mit meinen Pflanzen beschäftigen.