IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By Nalyha
#27972
Hallo,
Ich habe im Mehl und im Müsli kleine schwarze Punkte entdeckt, die sich bewegt haben. Habe daraufhin einiges weggeschmissen und so Lebensmittelmotten Fällen in den Schrank geklebt. Dort hing jetzt auch eine dran. Und ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, um welche Art es sich genau handelt.

Lieben dank schonmal
Dateianhänge
20170205_124419-1-1-1.jpg
20170205_124419-1-1-1.jpg (237.08 KiB) 14506 mal betrachtet
By Iyvon
#28087
Hallo, ich bin mir hier nicht sicher, entweder wie schon beschrieben eine oder eine Lebensmittelmotte - falls es doch zuviele werden oder immer wieder auftauchen würde ich mal zu einer Mottenfalle greifen oder einfach zu Nützlingen wie die Schlupfwespen - finde die Bekämpfung mit Schlupfwespen sehr interessant da hier keine chemischen Mittel angewendet werden unter folgenden Link: http://schlupfwespen-kaufen.com/ findet man dazu weitere Infos sowie Tipps zur Anwendung. Interessant finde ich auch, dass die Schlupfwespen sterben, wenn es keine Motten mehr zu essen gibt - finde ich persönlich sehr spannend wie man andere Insekten für solche "Plagen" einsetzen kann :-) Liebe Grüße Iyvon