IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By Christian70
#5583
Leider entdecke ich immer mal wieder ein kleines Krabbeltier auf meinem Schreibtisch.
Hält sich insbesondere unter Gegenstände oder Papier auf, worunter ein paar Krümel von Brötchen ect. sind.

Anbei ein ziemlich schlechtes Foto. In Realität wirkt das Tier dünner und länglicher.
Das Ungeziefer hat seitlich kurze, nach hinten 4(?) längere "Haare" und hat dunkle bzw. helle Ringe (sehr schwer auf dem Foto zu erkennen).

Um welches Insekt handelt es sich und wie werde ich das wieder los?


Gruß

Christian
Dateianhänge
ungez.jpg
ungez.jpg (10.16 KiB) 13165 mal betrachtet
By beastbuster
#6745
Hi Christian,

bitte ein besseres Foto und eine Größenangabe. Bei dem was Du beschreibst und ich erkennen kann, tippe ich (spekulativ) auf Teppichkäfer oder Verwandte Art, deren Larven sich in tierischen Textilien (entsprechende Kleidung oder Teppich) entwickeln.

Gruß
Bb
By Christian70
#6746
Hallo Beatbuster,

könntest recht haben, endlich ist es mir aber gelungen, ein perfektes Foto zu machen.


Gruß

Christian
Dateianhänge
ungez2.jpg
ungez2.jpg (13.35 KiB) 13134 mal betrachtet
By beastbuster
#6754
Hi Christian,

wenn Du die befallene Textilie nicht entsorgst (begleitet mit regelmäßigen gründlichen Reinigungsaktionen) ist das wohl ein Fall für einen Schädlingsbekämpfer.

Gruß
Bb