Käfer im Winter oder Schaben?

Marder, Mäuse und mehr

Käfer im Winter oder Schaben?

Beitragvon franzi » 5. März 2018, 22:57

Hallo!
ich habe heute, da die Temperaturen heute bei ca 10grad lagen, sehr lange mein Balkonfenster offen gehabt. ich halte mich täglich in diesem Zimmer auf, habe noch nie irgendein geräusch wahrgenommen, doch ausgerechnet heute habe ich ein Geräusch hinter meinem Schrank gehört, das wie ein Käfer klang. das geräusch war nicht direkt ein Zirpen sondern eigentlich erschien es nur ein par mal, wie man es so auch von einem Käfer kennt. Trotzdem habe ich gerade panische Angst, dass es eine Schabe sein könnte ?! es war relativ dunkel im Zimme als das Geräusch erschien. Ich habe deutlich gehört, dass dieses Geräusch von einem einzigen Insekten abstammt. Machen Schaben überhaupt solche Geräusche?
Ich bin verzweifelt und hoffe auf eine schnellen Rat :(
franzi
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2018, 22:23

Re: Käfer im Winter oder Schaben?

Beitragvon Ariadne » 20. Januar 2019, 21:42

Interessant, was war da?
Benutzeravatar
Ariadne
 
Beiträge: 13
Registriert: 9. Januar 2019, 14:33
Wohnort: München


Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste