Große Maus oder kleine Ratte?

Marder, Mäuse und mehr

Große Maus oder kleine Ratte?

Beitragvon chris » 10. Oktober 2019, 14:01

Auf dem Dachboden bei meinen Eltern gefangen, da ist schon länger Rabatz (Haus auf dem Land, nebenan noch eine alte Schmiede von wo die Mäuse wahrscheinlich zum Dachboden des Hauses herüber laufen).
Habe schon eine ganze Reihe Mäusefallen aufgestellt. Bisher 6 Mäuse und dieses größere Exemplar. Ist das schon eine kleine Ratte? Der Schwanz sieht so merkwürdig kurz aus und die Pfoten so groß, ist das eine kleine Wanderratte?

Tierfutter oder andere Nahrung wird auf dem Dachboden und in der Schmiede nicht gelagert aber dort steht allerhand Zeugs herum in Tüten und Papier was auch schon ziemlich zerflettert ist.

hier links zu dem Foto
https://ibb.co/94kYdkt
https://ibb.co/KVcZk9m
https://ibb.co/3pcmdyn

edit: Zum Vergleich, die Falle ist genau 9,5cm lang
chris
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Oktober 2019, 13:46

Zurück zu Geräusche vom Dach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast