IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By bananenkeks
#26797
Hallo

Wir haben ein Problem und sind ratlos. Auf unserem Dachboden lebt irgendein Tier. Meistens Abends hört man es recht schnell auf dem Dachboden umher rennen. Für Mäuse oder Ratten klingt es (meiner Meinung nach) zu laut. Es klingt auch nur nach einem Tier.
Nun haben wir eine Lebendfalle aufgestellt (Einen langen Kasten mit zwei Türen die durch eine Wippe in der Mitte ausgelöst werden). Als Köder haben wir Mais, Käse, Banane, Pfirsich und Rosinen ausprobiert. Nicht alles auf einmal, sondern hintereinander natürlich.
Das wird alles dankend angenommen. Beim kontrollieren (meist einen halben Tag später) fehlt das Essen, die Türen sind zu aber es ist nichts in der Falle.
Heute haben wir sogar an einer anderen Stelle auf dem Dachboden Teile von dem Essen gefunden.
Was nun?

MfG
By beastbuster
#26798
Hi,

wenn es laut rumpelt, ist es vermutlich ein Marder. Was für eine Lebendfalle wurde denn bisher bei Dir aufgestellt, Rattenfalle oder Marder-/Katzenfalle?
By beastbuster
#26814
passt schon. Als Köder würde ich ein rohes Hühnerei oder Katzenfutter empfehlen. Häufig sind Steinmarder aber auch zu clever, um dort reinzugehen.

Viel Erfolg
Bb