IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Michel
#27023
Hallo
Ich habe volgendes Problem .
Wir haben ein altes Haus ca 1925 gekauft ( 2010 ) die Decken habe Ich mit Isover Filzdämmung isoliert auch der Dachboden wurde isoliert .
seit einiger Zeit habe ich Mäuse in der Decke ( DG) und im ( EG) auch ..
Habe auf dem Dachboden Super Cat Fallen aufgestellt und schon 4 Mäuse gefangen ..
Meine Frage nun. bekomm ich die Mäuse mit den Fallen los ??? kommen die Mäuse aus der Decke wieder auf den Dachboden ( zu den Fallen ) ?? haben ja sonst nix zu fressen
Im Haus selber sind keine Mäuse ( habe 2 Katzen ) :D
MFg
By beastbuster
#27027
Moin Michel,

Mäuse auf Dachboden/Zwischendecken lassen sich eigentlich sehr gut bekämpfen. Jetzt ist auch die Zeit (Sept-Nov), In der Nager in die Häuser eindringen. Eine Möglichkeit für die hungrigen Mäuse ist natürlich über wirkstoffhaltigen Köder, ist aber aufgrund der neuerlichen Risikominderungsmaßnahmen seitens des Umweltbundesamtes nicht mehr für jeden erhältlich, und ein Schädlingsbekämpfer muss es nach 5 Tagen kontrollieren. Um Kosten zu sparen, versuch es über eigene Schlagfallen (es gibt richtig geile Schlagfallen-Tunnel, "Speed Break" u.a. bei WWW. futura-shop.de), oder versuch Toxic-Köder aus dem Internet zu bestellen.

Gruß
Bb