IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By tehhack
#27643
Hallo,
wir haben ein dringendes Problem und bitten um Hilfe zur Bekämpfung.

Seit 2 Jahren haben wir Gartenschläfer auf dem Dach unseres Hauses. Bis jetzt haben wir schon 17 Stück gefangen und es ist KEIN ENDE IN SICHT :evil:

Das Dach ist ziemlich groß und T-Förmig mit jeweiligen Dachbodenschrägen. Die Viecher sitzen sehr wahrscheinlich in der Schräge in der dortigen Isolierung.
Mit Sicherheit muss es einen Eingang geben, weil diese schon über so lange Zeit sich dort aufhalten. Wir haben auch einen großen Garten wo diese ihre Nahrung her beziehen können.

Hat jemand eine Idee wie ich den Ein/Ausgang lokalisieren kann ?
Beim kurzen Check sind keine Löcher / Schlitze aufgefallen :?

Danke im Voraus
#27737
Hallo,

gerade bei Gartenschläfern reichen die kleinsten Lücken aus um auf das Dach zu kommen. Ähnlich wie ein Marder können diese kleinen Viecher Hauswände hochklettern und sogar zwischen Dachpfannen durchschlüpfen. Ich habe damals einen Marder auf dem Dachboden gehabt. Hier hat mir z. B. die Seite https://www.marderfangen.de weitergeholfen. Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch für die Gartenschläfer?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Bekämpfung. Solltest Du es nicht in den Griff bekommen, dann konsultiere auf jeden Fall einen Experten. Also einen Kammerjäger!