IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
#27798
Hallo,

wir haben soeben zwei tote Mäuse im Keller gefunden. Heute Morgen war zumindest eine definitiv noch nicht da. Wir haben schon geschaut und haben keine Öffnung gefunden, durch die Mäuse hätten reinkommen können. Wir haben in allen Kellerräumen ein paar Kotspuren (wirklich ganz wenig) und sie haben auch nichts angefressen. Wir sind etwas ratlos. Kann jemand dazu etwas sagen?
Danke!

MfG
katjuschel
#27799
Ich hatte noch vergessen: Also vor einer Woche hatten wir die Kellertür auf, die dirket nach draußen führt, aber in einer Woche hätten die ja bestimmt unsere Vorräte angeknabbert, oder? Danke.
#27800
Guten Morgen Katjuschel,

was sind denn das für Mäuse? Hast du Bilder?

Evtl. sind das "Draußen" Mäuse (z.B. Spitzmäuse), die haben in der Regel ein anderes Fressverhalten.

Ansonsten können Mäuse fast überall rein - die brauchen nur ganz, ganz wenig Platz :D .

Gruß Edgar
#27801
Hallo Edgar,

danke für Dein Kommentar.
Nein, ich habe keine Fotos. Es könnten vielleicht auch Spitzmäuse gewesen sein. Und die benötigen nicht viel Nahrung? Dann sind sie vielleicht in der Woche vorher rein... Seitdem haben wir auch nichts wieder gehabt - also keinen Kot und keine tote Maus.
Danke.

Gruß
katjuschel
#27802
Guten Morgen Katjuschel,

wenn es Spitzmäuse waren, hast du jetzt erstmal Ruhe. Das sind Insektenfresser, sollten in der Regel nicht an Vorräte gehen.

Kannst die ja mal googlen - "die tun nichts" :D !

Gruß Edgar